Piccoplant Mikrovermehrungen GmbH

Das 1986 in Oldenburg gegründetes Forschungslabor hat sich in ein weltweit agierendes Unternehmen entwickelt, das heute rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Mit einem erfahrenen Mitarbeiter-Team hat sich piccoplant nicht nur in Deutschland als Pflanzen- und Fliederexperte einen Namen gemacht, sondern ist auch international gefragt.

PICCOPLANT zeichnet sich durch biologische Fachkenntnisse aus, vereint aber auch ökonomische und ökologische Interessen. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens passt sich jeweils den aktuellen Bedürfnissen seiner Kunden an. Dabei wird aber auch die Landwirtschaft aktiv im Bereich Klimaschutz durch die Produktion nachwachsender Rohstoffe, speziell im Bereich der mehrjährigen Biomasse-Pflanzen bis hin zu den schnellwüchsigen Fostgehölzen, unterstützt .