hundsfutter

Waswir machen:

Vegane vegetarische hypoallergene Hundesnacks Hundekekse Hundeleckerlies Hundemenüs und Hundepürees von hundsfutter können Sie hier online fair direkt beim Team oder in ausgewählten Geschäften shoppen. Unsere Leckerlies, knusprigen Snacks, weiche Kekse, gesunde Hundenahrung und leckere Pürees für Hunde sind aus besten Zutaten hergestellt, die wir von regionalen, ausgesuchten Erzeugern beziehen. Aber vor allem müssen unsere Produkte den Hunden schmecken und gleichzeitig richtig gesund sein. Alle unsere Produkte sind hypoallergen. Ausserdem haben wir auch glutenfreie Snacks Kekse und Pürees.

Was uns antreibt:

Für uns ist es einfach unendlich spannend und schön ein Projekt wie hundsfutter voranzutreiben. Denn es ist einfach ein inneres Bedürfnis, nachdem wir auch die andere Seite des Systems kennen gelernt haben, etwas Nachhaltiges zu machen. Etwas was sich mit dem Erhalten beschäftigt und den Wunsch hat, der Welt etwas zurückzugeben für all das Schöne was sie einem schenkt. Natürlich ist es nicht leicht, wenn man sich in einem Markt bewegt, den sehr grosse Konzerne beherrschen. Besonders, weil das dem Verbraucher meistens gar nicht bewusst ist.

Klar….solche Konzerne sind dankbar dafür, dass sich die Reste aus der Lebensmittel Produktion verkaufen lassen und so erklärt sich das grosse Budget für unterschwellige Werbung in den Sozialen Medien. Ausserdem lassen diese Firmen sehr viel Geld in den Preiskampf einfliessen. Ein sehr wichtiges Instrument um die kleinen, fairen Anbieter auszubremsen. Also für uns bedeutet das: „David gegen Goliath“.

Um so schöner sind die ganzen tollen mails, die wir von Euch bekommen. Es sind Stimmen, dass Ihr einfach 200% hinter uns steht und wollt, dass wir das so machen wie wir es machen. Danke allen dafür. Und danke für die Treue. Wir bleiben dran.

Im Team arbeiten und zwar mit allen auf einer Augenhöhe.

Wir glauben an Gerechtigkeit, Respekt und Achtung vor Mensch, Tier und Natur als die Grundlage von einem glücklichen und erfüllendem Zusammenleben. Dazu gehört natürlich auch die Beteilligung aller Menschen an allen Bereichen des Lebens.. Denn Mitmachen zu dürfen und integriert zu sein ist heute, mehr denn je, ein wichtiger Wert für jeden einzelnen. Und darum werden bei uns gesunde Hundesnacks fair hergestellt. In Zusammenarbeit mit der AWO Siegen haben wir zwei jungen Frauen gefunden, die gerne mit uns arbeiten. Und wir merken, wieviel es unserem Projekt gibt, dass sie bei uns sind.

velen Dank und freundlichen Gruss, Oliver haupt vom hundsfutter Team

web; www.hundsfutter.eu

info@hundsfutter.com

01/09/2020
In unserer Werkstatt stellen wir in Handarbeit Snacks für Hunde her. Aus veganen und vegetarischen Zutaten. Das bedeutet, die Herstellung des Teigs, die Verarbeitung, die verschiedenen, die verschiedenen Konservierungsformen (lufttrocknen oder konservieren im Glas im Vakuum), das Verpacken, Etikettieren und Versenden sind die Hauptaufgaben. Ausserdem machen wir auch einige Produkte die genäht werden. Grundsätzlich sollte der/die Kolleg/e/in einfach Spass am Basteln und  Werken haben. Denn weil wir klein sind ist es nicht so, dass ein Mitarbeiter den ganzen Tag nur Teig macht und nichts anderes. Aber das ist ja eigentlich auch das schöne. Alle machen alles. Und am Ende, sind die Sachen, die im Regal stehen, das Ergebnis der eigenen Arbeit. Natürlich erklären wir alles in Ruhe. Wenn Sie unsere Produkte sehen, werden Sie verstehen, was ich meine. Wir brauchen nicht unbedingt einen Konditorgesellen oder Bäckergesellen, vielmehr jemanden mit Spass etwas anderes zu...
hundsfutter Seelbach, Siegen, Deutschland