estheticon s.r.o.

Mit einer Idee hat alles angefangen

von Pavel Hilbert, CEO

Die Geburtsstunde unseres Unternehmens schlug 2006. Artur Holba und ich bildeten ein Online-Marketing-Gespann, und der Bedarf an Website-Syndication auf mehreren Zielmärkten war offensichtlich. Diese Marktnische hatte Zuwachspotenzial, und wir stürzten uns darauf. Unsere starke Kompetenz im Bereich Suchmaschinen-Optimierung verschaffte uns den nötigen Einblick für die Entwicklung unserer Idee: Da draußen tummeln sich jede Menge Profis und Händler. Verschaffen wir ihnen doch eine Möglichkeit, sich in noch besserem Licht zu präsentieren. Zeigen wir ihnen, wie sie einem noch größeren potenziellen Kundenkreis Informationen über ihre Dienstleistungen zukommen lassen können.

Wir forschten nach und sprachen mit vielen Leuten, um den Markt zu ermitteln, dem wir den größten Nutzen bieten konnten. Unsere Wahl fiel auf ästhetische-plastische Chirurgie und Dermatologie. Unser neues Unternehmen startete unter www.cosmetic-plastic-surgery.info und www.kosmetische-plastische-chirurgie.eu. Zu Beginn richteten sich diese Domänen gezielt auf medizinischen Tourismus: das Interesse der Patienten – vorwiegend aus dem Vereinigten Königreich und Deutschland – sollte auf die Tschechische Republik und die entsprechenden tschechischen Chirurgen gelenkt werden.

Wer wir sind – was jetzt geschieht

Die Märkte und Zielgruppen wuchsen, und unsere Kontakte zu Ärzten und Patienten dehnten sich auf ganz Europa aus. Wir begannen infolgedessen, unseren Aufgabenbereich zu erweitern.

Wir erkannten, dass die meisten, die unsere Website besuchten, nach Informationen und Empfehlungen eher in heimischen Gefilden als im Ausland suchten. Daher verlagerten wir unseren Schwerpunkt und erweiterten das Programm mit Ärzten aus verschiedenen Ländern, die unsere Besucher mit ihrem Fachwissen unterstützen konnten.

So konnten unsere Besucher an vielen Orten weltweit den richtigen Heilberufler ausfindig machen. Unser leidenschaftlicher Einsatz für unsere Kunden gilt gleichermaßen für Ärzte und Patienten. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, sich über eine einzige Website bequem und benutzerfreundlich über ästhetische-plastische Chirurgie und Dermatologie absolut zuverlässig und aktuell zu informieren.

Der Stand der Dinge 2017. Estheticon hat:

  • 14 Sprachversionen
  • 14 354 093 Besuche
  • 549 730 Patientenkontakte
  • Premium-Mitglieder aus 34 Ländern weltweit
  • Aktive Mitglieder aus 74 Ländern
  • 35 494 Forumbeiträge
  • 16 072 Forumantworten von Ärzten
  • 2 910 aktive Ärzte

Unser Unternehmen

Unsere Büros sind in Prag. Wir sind ein Team von 20 Angestellten und freien Mitarbeitern in Tschechien und im Ausland, das seine Arbeit mit ebensoviel Freude wie,Fleiß verrichtet.