Blog

Kategorien

Ein eindrucksvolles Treffen mit der AfB gGmbH in Ettlingen   Wie kommt man mit einer sozialen und ökologischen Vision von einer 3-Mann-Firma zu einer europaweit agierenden gemeinnützigen GmbH mit zweistelligem Millionenumsatz? Und nicht nur das – die Gründer wollten auch unbedingt einen signifikanten Anteil von knapp 50% an Menschen mit Behinderung als Mitarbeiter haben, um ihrer sozialen Verantwortung...
Autisten in der Küche und Taube im Zimmer? Ja, das geht. - Ein lehrreicher Besuch im Integrationshotel Grenzfall in Berlin Mitte   Berlin, Donnerstag der 13. April gegen 16Uhr Obwohl ich schon diverse Male in Berlin gewesen bin, hatte ich noch nie einen Abstecher in Richtung Gedenkstätte Berliner Mauer gemacht. An der Kreuzung Ackerstraße / Bernauerstraße findet man viel Grün und viel Grau....